Am 9. Juli fand der letzte Kart Slalom-Vorlauf der Region A des ADAC Mittelrhein beim HAC Simmern im Hunsrück statt, bei dem der AC 1927 Mayen e.V. unter Trainer Marcell Miskolczi teilnahm.
Dieser letzte Vorlauf vor der Sommerpause war hauptsächlich für die Qualifikation für die drei Endläufe nach den Sommerferien entscheidend, die die besten 15 jeder Klasse für die ADAC Mittelrhein Kart Slalom Meisterschaft 2023 auswählen.
In der Klasse 1 zeigte Lionel Fischer vom AC Mayen eine herausragende Leistung und erreichte Platz 5. Lionel, der dieses Jahr bereits an der Spitze der K1 stand, ist somit für die Meisterschaft qualifiziert. Seine Kollegen, Robin Hennerici und Rami Toprak, erreichten nach einer spannenden Fahrt die Plätze 9 und 10 und qualifizierten sich ebenfalls für die Meisterschaft.
In der Klasse 2 erzielte Jerome Binda vom AC Mayen mit Rang 18 das beste Ergebnis des Tages. Jason Roglowski wird in den kommenden Rennen der einzige Starter des AC Mayen in der K2 sein.
In der Klasse 3 konnten Tobias Geisbüsch und Elias Öz mit Rang 6 und 10 starke Ergebnisse erzielen. Beide sind sicher für die weiteren Rennen qualifiziert.
In den höheren Klassen konnten Paul von Schwartzenberg und Tim Schmitt in der K4, sowie Luca Kalischan und Justin Eckert in der K5, jeweils Top-Ten-Platzierungen erzielen und ihre Teilnahme an den kommenden Rennen sichern.
Der AC 1927 Mayen wird in den Sommerferien eine kurze Trainingspause einlegen, bevor das Training für die Endläufe der Meisterschaft im September wieder aufgenommen wird.