Der renommierte Rennfahrer Marc Hennerici aus Mayen wird am kommenden Wochenende sein Comeback beim 51. ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring feiern. Nach einer sechsjährigen Pause kehrt Hennerici mit großer Vorfreude zur legendären Rennstrecke zurück.

Nürburgring |

Der renommierte Rennfahrer Marc Hennerici aus Mayen wird am kommenden Wochenende sein Comeback beim 51. ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring feiern. Nach einer sechsjährigen Pause kehrt Hennerici mit großer Vorfreude zur legendären Rennstrecke zurück, um erneut seine Leidenschaft für den Motorsport zu entfachen und sich der Herausforderung des 24h Rennens zu stellen.


Hennerici kann auf eine beeindruckende Karriere mit Erfolgen in verschiedenen internationalen Rennserien zurückblicken. Dazu zählen der Gewinn der Independence Trophy in der WTCC sowie der fünfte Gesamtrang in der FIA GT1-Weltmeisterschaft. Auch beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring stand er bereits auf dem Podium.


Eng mit dem Motorsport verbunden, begann Hennerici seine Karriere bereits im jungen Alter von sechs Jahren. Nun wird er gemeinsam mit dem Team Ring Racing am 24-Stunden-Rennen teilnehmen. Das Team, das von Toyo Tires umfassend unterstützt wird, tritt mit insgesamt vier Fahrzeugen an, darunter zwei Toyota GR Supra GT4 und zwei Hyundai i30n Fastback.


Hennerici wird das Steuer des Toyota GR Supra GT4 mit der Startnummer 70 übernehmen. An seiner Seite stehen erfahrene Teamkollegen Heiko Tönges, Tim Sandtler und Takayuki Kinoshita.

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, nach fünf Jahren wieder mit von der Partie zu sein. Ich danke insbesondere Uwe Kleen, Teamchef von Ring Racing, für das entgegengebrachte Vertrauen. Das Team ist sehr gut vorbereitet und meine Teamkollegen bringen jede Menge Erfahrung mit, sodass ich sehr optimistisch ins Wochenende starte!

- Marc Hennerici


Das 51. ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring findet vom 18. bis 21. Mai statt und verspricht ein spektakuläres Rennwochenende. Motorsportfans können das Rennen live bei RTL Nitro verfolgen oder den Livestream auf der offiziellen Website des ADAC 24h-Rennens nutzen.

Der volle Zeitplan zum 24h-Rennen: https://www.24h-rennen.de/zeitplan/