Dörr Esports gewinnt das H&R 3h-Rennen im Rahmen des Community Cups der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie presented by Goodyear.

Nürburgring |

Fulminanter Auftakt in den Community Cup der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie presented by Goodyear. Der Sieg beim H&R 3h-Rennen ging an Dörr Esports.

Nach 23 Runden wurden Damon Woods und Jan Ternjak Harc im Porsche 911 GT3 R mit einem Vorsprung von 1:05,393 Minuten vor dem BMW M4 GT3 von Adrenalin Motorsport abgewinkt. Für das Meisterteam der NLS waren Fabian Hari und Kai Hofmann am Start. Auf Platz drei machten Jonas Gundert und Maximilian Kugler im Mercedes-AMG GT3 von M&J Downforce den Markenmix an der Spitze der GT3-Klasse SP9 perfekt.

Bereits im Qualifying ging es mächtig zur Sache. ACONTOUR #fckcancer sicherte sich mit dem Lamborghini Huracán GT3 EVO die erste Pole des Jahres mit einer Zeit von 7:48,491 Minuten vor dem Team FamilienBomber im BMW M4 GT3. Die ersten zehn Fahrzeuge trennten bei der Zeitenjagd gerade einmal 2,275 Sekunden. Im Rennen war gegen das Dörr-Duo, das von Platz fünf aus gestartet war, dann aber kein Kraut gewachsen. „Unser Qualifying war nur suboptimal“, sagte Damon. „Im Rennen lief es dann deutlich besser.“ Jan ergänzte: „Die Balance of Performance ist sehr ausgeglichen. Und wir wussten, dass unser Auto vor allem im Rennen stark sein würde. Die anderen Teams haben sich Fehler geleistet – wir nicht.“

Klasse CUP2

In der Klasse CUP2 feierten Marc Balzer und Jonas van Dreuten den Auftaktsieg im Porsche 911 GT3 Cup (992) von KKrämer Racing eSports. Das aus der NLS bekannte Team aus Köln gewann das Rennen vor Dörr Esports. Jonas Nikolas Nolde fuhr im Alleingang auf Platz zwei. Dritte wurden Adrian Gericke und Bruno-Alexander Heinrich von Gericke Motorsport.

Gleich zweimal auf dem Podium der Klasse SP10 vertreten war das Team Deutsche Payment. Sascha Engelhardt und Kevin Krosny holten sich im Mercedes-AMG GT4 den Sieg, Daniel Muth und Gregor Kinski wurden im Schwesterfahrzeug Dritte. Platz zwei sicherten sich Patrick Henn und Jochen Alt im BMW M4 GT4 von Adrenalin Motorsport.

Klasse SP3T

Der Sieg in der Klasse SP3T, in der alle Teams mit Hyundai Elantra N TC am Start sind, ging an das Team Heusinkveld. Stefan Schella setzte sich mit einer Runde Vorsprung souverän gegen Robin Monster und Martijn Asschert von Impulse Racing durch. Das Podium komplettierten Christoph Petersen und Marco Poier für Racetech-Performance GN.

Das zweite Rennen des Community Cups der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie presented by Goodyear findet am 26. Mai statt. Dann steht zur Primetime am Freitagabend das NIMEX 3h-Rennen auf dem Programm.