Im vierten Lauf des Community-Cups der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie, feierten Jan Ternjak Harc und Jonas Wanner ihren zweiten Saisonsieg. Sie triumphierten im Porsche 911 GT3 R (992) für Dörr Esports beim HAPPY RACING 3h-Rennen.
Jan Sentkowski und Rene Lenz, die im Lamborghini Huracan GT3 EVO für das Team Heusinkveld an den Start gingen, belegten den hart umkämpften zweiten Platz. Sie kamen mit einem minimalen Vorsprung von nur 0,161 Sekunden vor Daniel Sommer und Lars Meyer ins Ziel.
Die Entscheidung um den zweiten Platz fiel in den letzten Metern des Rennens, als Sentkowski auf der Döttinger Höhe in einem spektakulären Manöver den Impulse-Porsche überholte. Wanner und Harc lobten die Balance of Performance in der DNLS und betonten die Stärke ihres Lamborghini Konkurrenten.
In der CUP2-Klasse sicherten sich Adrian Gericke und Bruno-Alexander Heinrich von Gericke Motorsport ihren zweiten Saisonsieg im Porsche 911 GT3 Cup (992). Das Junior-Team von Dörr Esports feierte in der SP10-Klasse den ersten Saisonsieg der Saison.
Im Hyundai Elantra N TC von CARLAR esports sicherten sich Dominik Gieseler und Jan Winter ihren ersten Saisonsieg, unterbrechend die bisherige Siegesserie des Team Heusinkveld in der SP3T-Klasse.
Das Finale der Saison wird beim KALFF 3h-Rennen am 15. September ausgetragen, bei dem die Meister der vier Klassen gekrönt werden.