Patrick Schäfer und Sandro Marsani vom Team iLiveries – VIB3SPORTS sichern sich den Sieg im dritten Rennen des Community Cups der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie, präsentiert von Goodyear.

Nürburgring |

Patrick Schäfer und Sandro Marsani haben im BMW M4 GT3 des Teams iLiveries – VIB3SPORTS das dritte Rennen des Community Cups in der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie für sich entschieden.

Mit einem Vorsprung von 4,678 Sekunden besiegten sie Max Montermann und Simon Schädlich vom Leipert eSports-Team.

Das drittplatzierte Duo, Fabian Hari und Kai Hoffmann, konnten die Tabellenführung für ihr Team, Adrenalin Motorsport, behaupten und einen Dreifach-Erfolg für BMW sichern. Dies trotz eines Rückschlags in der zweiten Kurve, der dazu führte, dass sie das Rennen von hinten aufrollen mussten.

Neben den Top-Drei-Platzierungen in BMW-Fahrzeugen zeigten andere Marken eine starke Performance in den weiteren Plätzen, mit dem Team Heusinkveld auf Rang vier in einem Lamborghini Huracan GT3 EVO und Dörr Esports auf Rang fünf in einem Porsche 911 GT3 R (992).

In der CUP2-Klasse feierte KKrämer Racing eSports, mit Jonas van Dreuten am Steuer eines Porsche 911 GT3 Cup, ihren zweiten Sieg des Jahres. In der SP10-Klasse errangen Niels Röttele und Victor Brill vom BCMC Motorsport im Mercedes-AMG GT4 ihren ersten Sieg.

Das Team Heusinkveld bleibt weiterhin ungeschlagen in der SP3T-Klasse, mit Marcel Tie und Stefan Schella, die den Sieg in einem Hyundai Elantra N TC holten.

Das vierte von fünf Rennen im Community Cup der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie präsentiert von Goodyear – das HAPPY RACING 3h-Rennen – findet am 4. August statt.