Am Mittwochabend, den 6. November, treten die EPG Guardians Koblenz gegen die Uni Baskets Münster in der heimischen CGM-Arena an.

Koblenz |

Die Partie verspricht Spannung, denn die Gäste aus Münster haben bislang eine starke Saison gespielt und stehen mit einer Bilanz von sechs Siegen und nur einer Niederlage auf dem dritten Tabellenplatz der 2. Bundesliga ProA.

Münster kommt mit viel Selbstvertrauen aus einem 94:85-Sieg gegen Nürnberg nach Koblenz. Mit einem Kader, der auf allen Positionen gut besetzt ist und gleich vier Spielern, die regelmäßig zweistellig punkten, zählen die Uni Baskets zu den offensivstärksten Teams der Liga. Besonders gefährlich ist der Spielmacher Seikou Jawara, der im Schnitt 14,4 Punkte und 6,3 Assists pro Spiel erzielt. Auch ihre Trefferquoten sprechen für sich: Mit 57,8 Prozent bei Zweipunktwürfen und 41,4 Prozent bei Dreiern gehören die Baskets zu den effizientesten Teams.

Die Koblenzer Guardians hoffen, ihren zuletzt dezimierten Kader wieder auffüllen zu können, nachdem sie trotz personeller Einschränkungen im letzten Spiel gegen Bremerhaven eine starke kämpferische Leistung gezeigt hatten. „Die Zuschauer dürfen sich auf intensiven Basketball freuen“, heißt es aus Koblenz, wo die Guardians alles daran setzen werden, die Siegesserie der Gäste zu beenden.