Am Sonntag, dem 10. Oktober, findet das Konzert ab 19 Uhr in der Stadthalle statt.

Boppard |

Kürzlich hat „Kick for Help“, die Stiftung des Bopparder Europaabgeordneten Norbert Neuser, das Konzert zum 50-jährigen Bühnenjubiläum des Koblenzer Sängers Django Heinrich Reinhardt präsentiert. 

Am 10. Oktober, 19 Uhr, findet es in der Stadthalle in Boppard als Benefizkonzert des Sängers mit Orchester statt. Es ist zugleich Django Reinhardts Auftritt zu seinem 50jährigen Bühnenjubiläum. Veranstalter ist  „Kick for Help“. Der Erlös ist für die Arbeit dieser Stiftung und für Django Reinhardt Music Friends. “Mit Django Reinhardt verbindet uns von der Stiftung her eine enge Zusammenarbeit und es ist uns eine große Freude, jetzt das Konzert zum Jubiläum mit gestalten zu können“, sagt Norbert Neuser. „Dass der Erlös an zwei Stiftungen geht, die sich um junge Menschen kümmern, ist mir ein großes Anliegen, weil dieses Thema  schon lange einen Teil meiner Arbeit bestimmt“, ergänzt Django Heinrich Reinhardt.

Django Reinhardt präsentiert in Boppard Stücke aus  seiner neuen CD „Zurück zum SWING“. Es sind ausschließlich  Lieder in deutscher Sprache  und der Koblenzer Sänger will vor allem an die Musik seines Vaters Daweli erinnern, der den Swing zu einem Lebensgefühl machte.

Aufgrund der Corona-Regelungen ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zugelassen. Tickets zum Preis von 23 Euro können online über Ticket Regional erworben werden.