Im Rahmen der Burgfestspiele Mayen fand am Montag, 15. August, zum zweiten Mal nach 2021 ein Benefizkonzert mit dem Django Reinhardt Orchester statt.

Mayen |

Am vergangenen Montag, 15. August, fand im Rahmen der Burgfestspiele Mayen zum zweiten Mal nach 2021 ein Benefizkonzert für den guten Zweck mit dem Django Reinhardt Orchester statt. Unterstützt wurde die Veranstaltung von Lotto Rheinland-Pfalz und den Sponsoren Brohl Wellpappe GmbH & Co KG, der Kreissparkasse Mayen, der Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel eG sowie Fliesenverlegung Krämer.

Die Zuschauer gingen begeistert mit, als Django Reinhardt und sein Orchester in der phantastischen Atmosphäre des Innenhofs der Genovevaburg Swing vom Feinsten spielten. Egal ob Stücke in deutscher Sprache mit eigenen Texten und Melodien oder Welthits von Fly me to the moon bis hin zu Quando – das Publikum war begeistert.

Der Gesamterlös des Konzertes in Höhe von 8.000 € kommt zum einen der Initiative „Kinderglück“ von Lotto Rheinland-Pfalz, dem Sozialfonds „Theater für alle“ von den Burgfestspielen und zum anderen dem Verein „Kultur und Integration Rheinland-Pfalz e. V. (Betreuung von Sinti, Roma und Menschen in Not) - Eine Initiative von Django Reinhardt“ zu Gute.

Das Publikum erfreute sich an einem schönen, ausgelassenen Abend und konnte für diese Zeit alles Negative um sich vergessen. Mit Sicherheit war es nicht das letzte Mal, dass Django Reinhardt die Bühne der Burgfestspiele zum Beben brachte.