Am Wochenende gab es wieder Medaillen für den Koblenzer Ruderclub Rhenania.

Koblenz |

Eine Bronzemedaille gab es für Rhenanin Meike Pixius im Mixed Doppelvierer mit Lisa Weber, Benedikt Niederalt und Luis Zalesjak von der RG München bei den Deutschen Großbootmeisterschaften auf dem Elfrather See in Krefeld über die 1000m-Strecke. Der dritte Platz war nie in Gefahr.

Nach 03: 08,36 min überquerten sie die Ziellinie, zum zweiten Platz, einer Renngemeinschaft aus Essen und Köln, trennten sie eine knappe Bootslänge und zum vierten Platz mehr als 3,5 sec.

Der Frauen-Doppelvierer mit Meike Pixius, Maike Spichal aus Koblenz, Lisa Weber (RG München) und Luisa Reußner (ACR Würzburg) belegte Platz 4.

Mit einem Start-Ziel-Sieg wurde Klaus Opitz von der Rhenania Deutscher Masters-Meister im Doppelvierer, Mindestdurchschnittsalter (MDA) 70 Jahre, in Renngemeinschaft mit Limburg, Lauffen und Tübingen. Nicu Hermann startete ebenfalls im Doppelvierer (MDA 60 Jahre) und kam mit seinen Teamkollegen aus Bad Hersfeld und Münster auf den zweiten Platz.