Am Freitagabend, dem 19. September, beginnt das zweite von vier Saisonrennen im Community-Cup der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie. Ab 19:30 Uhr treten rund 120 Simracer in vier Klassen auf der virtuellen Nordschleife über eine Distanz von drei Stunden an. Neben Pokalen und mehr als 1.000 Euro Preisgeld winken den besten Teilnehmern Wildcards für die Wintersaison 2025/2026.

Nürburgring |

In der GT3-Klasse treten Teams wie SZESE E-Sport, Falken Simracing, Nürburgring eSports und PROsport SimRacing an. SZESE E-Sport hatte bereits beim Auftakt einen Sieg eingefahren, während die Konkurrenz auf Revanche hofft.

Cup-2-Klasse mit Porsche 911 GT3 Cup

Pole Promotion, das Team um DTM-Champion René Rast und Dennis Rosteck, setzte sich beim ersten Lauf durch und gilt als Favorit. Mit Felix Vötter und Luis Glania bleibt die Fahrerkonstellation unverändert. Herausforderer sind unter anderem Team Nitro, CARLAR esports und LionGP x fenster.com.

GT4-Duelle in der SP10-Klasse

Als Tabellenführer starten Maddox-Max Schneider und Jonas Wanner von Falken Simracing im BMW M4 GT4. Sie treffen auf Konkurrenz von Nürburgring eSports, LionGP x fenster.com und PROsport SimRacing.

SP3-Klasse mit SCHERER eSPORT vorneweg

Das Team SCHERER eSPORT dominierte bereits beim Auftakt mit dem Renault Clio. John Atkinson Jr. und Michael Teusch sicherten sich den Sieg vor Adopt Don’t Shop und Project 91 x Rauh Racing.

Livestream auf YouTube

Das Rennen wird am Freitagabend ab 19:15 Uhr live auf dem offiziellen YouTube-Kanal der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie übertragen.