Im Ford Mustang GT3 sicherte sich das Duo den zweiten Saisonsieg. Hinter ihnen fiel die Entscheidung um Platz zwei erst kurz vor dem Ziel zwischen Falken Simracing und Familienbomber x NCG zugunsten der Falken-Piloten Alexander Thiebe und Lewis Woods.
Fehler im ersten Stint sorgt für Vorentscheidung
Kiss war von Position zwei gestartet und lieferte sich über den ersten Stint ein enges Duell mit HRT eSports by Coanda. Nach dem ersten Stopp verlor deren Fahrer Juis Beilicke durch einen Fehler mit kalten Reifen wertvolle Zeit. Zusammen mit Gabriel Salomon kam er letztlich auf Rang sechs ins Ziel, hinter dem Team Heusinkveld und dem Lamborghini Hurácan GT3 von Marshmallow Racing.
Pole Promotion setzt sich trotz Strafzeit durch
In der Cup-2-Klasse der Porsche Endurance Trophy Nürburgring entschieden Luis Glania und Felix Vötter das Duell mit dem Team Nitro knapp für sich. Beide Fahrzeuge waren bereits in der zweiten Kurve aneinandergeraten, was Pole Promotion eine 20-Sekunden-Strafe einbrachte, während Nitro nach einem Dreher von hinten aufholen musste. Platz drei ging an CARLA esports mit Sven Männer und Nachwuchspilot Tino Scheider.
Spannender Dreikampf auch in SP10
Auch in der GT4-Klasse SP10 gab es ein enges Rennen: Tim Jarschel und Maddox-Max Schneider (BMW M4 GT4/Falken Simracing) setzten sich knapp gegen den Aston Martin von Fiercely Forward mit Niclas Laubisch und Alexander Peregrina durch und holten ihren dritten Saisonsieg. Dahinter folgten Kaj Schubert und Nico Schiffer von LionGP-fenster.com auf Rang drei.
SCHERER eSPORT dominiert SP3
In der SP3 verbuchten Sven Winter und John Atkinson Jr. im Renault Clio von SCHERER eSPORT ebenfalls den dritten Sieg in Serie. Platz zwei ging an „Adopt don’t shop“, Rang drei an RACE SIM ZONE aus der Schweiz. Atkinson Jr. erklärte, dass das Team das Rennen zugleich zur Vorbereitung auf das Saisonfinale genutzt habe.
Ausblick auf Finale und neue Saison
Das Saisonfinale des Community Cups findet am 14. November statt. Bereits am 6. Dezember startet die Hauptrennserie DNLS in ihre siebte Saison, gefolgt von weiteren Läufen am 20. Dezember sowie am 21. und 28. Februar.
