Mit je zwei Klassensiegen führen die Teams von SCHERER eSPORT das Gesamtklassement an. Der Porsche 911 GT3 Cup (#116) gewann mit William Chadwick, Luca Alpert und Raphael Rennhofer, während im Renault Clio (#269) Sven Winter und Michael Teusch zweimal triumphierten.
Neue Clio-Klasse sorgt für Multiclass-Action
Die neue SP3-Klasse mit dem Renault Clio bringt spannende Zweikämpfe und muss sich gegen die deutlich schnelleren GT3-Boliden (SP9) behaupten. „Wir müssen ständig den Spiegel im Blick behalten, wenn die GT3s an uns vorbeifliegen“, erklärt Tabellenführer Teusch. Ohne ABS und mit begrenzter Höchstgeschwindigkeit sei der Clio besonders anspruchsvoll zu fahren.
BS+COMPETITION auf Titelkurs in der GT3-Klasse
In der GT3-Klasse (SP9) führt BS+COMPETITION mit Norbi Kiss und Felix Quirmbach, die nach einem zweiten Platz zum Auftakt den zweiten Lauf am 1. Februar gewannen. Dahinter folgt das AMG Team Apex Racing, bei dem sich Realdriver Gordie Mutch neu ins Team eingefügt hat.
GT4-Klasse: Spannender Kampf um die Spitze
In der GT4-Klasse (SP10) liegt Falken Simracing mit Lucas U. Müller und Benedikt Hitz knapp vor SimRC. Der Abstand beträgt nur einen Punkt, nachdem Falken den BMW M4 GT4 auf die Plätze drei und eins gefahren hat.
Livestream mit Expertenkommentar
Der dritte von vier DNLS-Winterläufen wird ab 11:45 Uhr auf VLN.de von Patrick Simon und Olli Martini moderiert. Die Pre-Show gibt Einblicke ins Training, bevor um 13 Uhr die Ampeln für 180 Minuten Rennaction auf Grün schalten.