Beim Großen Preis der Stadt Most in Tschechien nahmen Simone Busch und Frank Färber für den Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC an den Rennen der Formel-Klasse teil. Die beiden Starter absolvierten zwei Trainingsläufe sowie zwei Wertungsläufe.

Most/Mayen |

Frank Färber entschied sich kurzfristig für einen Gaststart in der GLPpro und brachte einen Formel Opel Lotus mit. Im freien Training erzielte das Team Färber Motorsport die Plätze eins (Färber) und zwei (Busch). Beim regnerischen Zeittraining sicherte sich Färber die Bestzeit, während Busch nach einem Dreher und einem Ausritt ins Kiesbett den sechsten Platz erreichte.

Rennen und Wertungsläufe

Im ersten Wertungslauf setzte sich Frank Färber sowohl auf der Strecke als auch in der Gleichmäßigkeit durch. Simone Busch erreichte auf der Strecke Platz vier und belegte in der GLP den zweiten Platz. Der zweite Lauf war von einem spannenden Duell zwischen Färber und Florian Hildner im Dallara Formel 3 geprägt, das in einem knappen Zieleinlauf endete. Busch kämpfte mit technischen Schwierigkeiten und beendete das Rennen auf Platz sechs. Sie freut sich nun auf die internationale FFR Meisterschaft am Nürburgring.