FV Engers gewinnt ersten Sieg in der Aufstiegsrunde der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen SV Auersmacher mit 2:1 nach einer grandiosen zweiten Halbzeit.

Engers |

Nach einer Serie von Niederlagen hat der FV Engers am vergangenen Samstag in der Aufstiegsrunde der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar endlich den ersehnten Sieg errungen. Im Heimspiel gegen den SV Auersmacher setzten sich die Engerser mit 2:1 durch.

Der Sieg war für den FVE von großer Bedeutung, denn in den vergangenen Wochen hatte das Team von Trainer Sascha Watzlawik mit Platzverweisen und einer schlechten Chancenverwertung zu kämpfen. Doch gegen Auersmacher zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und konnte nach einer schwachen ersten Halbzeit in der zweiten Hälfte überzeugen.

Nachdem Engers in der ersten Halbzeit noch mit einem Rückstand von 0:1 in die Kabine ging, zeigte die Mannschaft in der zweiten Hälfte ein ganz anderes Gesicht. Delil Arburso erzielte nach einem tollen Zuspiel von Kevin Lahn den Ausgleichstreffer und sorgte damit für den nötigen Rückenwind. Wenig später konnte Lahn dann sogar den Siegtreffer erzielen, als sein Freistoß von der rechten Seite von Auersmacher-Torwart Max Schreiber unglücklich ins eigene Tor abgelenkt wurde.

Die Mannschaft von Auersmacher fand in der zweiten Halbzeit kein Mittel mehr gegen die Angriffe der Engerser und musste sich am Ende verdient geschlagen geben. Auch eine Rote Karte für Maximilian Escher in der Schlussphase konnte das Ergebnis nicht mehr ändern.

Für den FV Engers war der Sieg ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg. Trainer Sascha Watzlawik zeigte sich nach dem Spiel erleichtert und zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.