Der FV Engers steht vor einem schwierigen Heimspiel gegen den FK 03 Pirmasens in der Aufstiegsrunde der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die bisherige Bilanz spricht klar für Pirmasens, doch Engers hofft, diese am Samstag um 15.30 Uhr im Stadion am Wasserturm aufzubessern.

Engers |

Der FV Engers steht vor einem schwierigen Heimspiel gegen den FK 03 Pirmasens in der Aufstiegsrunde der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die bisherige Bilanz spricht klar für Pirmasens, doch Engers hofft, diese am Samstag um 15.30 Uhr im Stadion am Wasserturm aufzubessern.

Der FK 03 Pirmasens ist ein bekannter ehemaliger Zweitligist und strebt den direkten Wiederaufstieg an, nachdem er aus der Regionalliga Südwest abgestiegen ist. Der FV Engers wartet hingegen noch auf seinen ersten Sieg. Trainer Sascha Watzlawik erwartet ein schwieriges Spiel gegen die Gäste und gibt seiner Mannschaft keine Vorwürfe für den schlechten Saisonstart. Engers hat derzeit mit einigen verletzten oder erkrankten Spielern zu kämpfen, aber Watzlawik hofft, dass einige Akteure ihre Chance nutzen werden.

Die Entscheidung, ob Watzlawik beim Spiel coachen darf, hängt von der Spruchkammer ab, da er kürzlich eine Rote Karte erhielt. Er betont sein deeskalierendes Verhalten und kritisiert die Regelung. Sollte er nicht an der Seitenlinie stehen dürfen, muss das Team ohne seine Anweisungen auskommen.