Auftakt misslungen: Der FV Engers ist in die Aufstiegsgruppe der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit einer 1:2-Niederlage beim SV Auersmacher gestartet.

Auersmacher/Engers |

Auftakt misslungen: Der FV Engers ist in die Aufstiegsgruppe der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit einer 1:2 (1:1)-Niederlage beim SV Auersmacher gestartet. Vier Tage nach dem unglücklichen Ausscheiden im Elfmeterschießen (9:10) im Rheinlandpokal bei TuS Koblenz war die Niederlage nicht zu vermeiden.

Wir hatten die große Chance, durch die Niederlage von TuS Koblenz auf Platz 2 vorzurücken. Das haben wir gegen gute Auersmacher nicht geschafft, wollen wir aber am nächsten Samstag gegen Kaiserslautern II besser machen, Leidenschaft und unbedingter Siegeswille haben gefehlt. - Sascha Watzlawik (Trainer FV Engers 07)

Doch trotz aller personellen Sorgen, einige Spieler fehlten,  gingen die Gäste vom Rhein nach 30 Minuten überraschend in Führung. Nach einer sehenswerten Kombination über Yannik Finkenbusch und Kevin Lahn unterstrich Sören Klappert seine Qualitäten als Torjäger mit dem akrobatischen 1:0. Aber bereits vier Minuten später der Ausgleich für die Saarländer, die durch ein Kopfballtor von Marius Schley (34.). Mit viel Glück rettete der FVE das 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte drängte Auersmacher vehement auf den Führungstreffer. Der gelang auch in der 57. Minute, allerdings unter kräftiger Mithilfe von FVE-Kapitän Yannik Finkenbusch, der einen Eckball des SVA unglücklich ins eigene Tor verlängerte. Kurze Zeit später musste Engers auf der Torhüterposition wechseln. Für den angeschlagenen Safet Husic (60.) kam Maximilian Grote, der gleich in mehreren Situationen glänzend reagieren konnte. Auersmacher brachte die Führung über die Zeit.