Nur wenige Tage nach dem enttäuschenden Ausscheiden im Rheinlandpokal-Viertelfinale startet der FV Engers in die Aufstiegsrunde der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die erste Partie findet am Samstag um 15:30 Uhr gegen den SV Auersmacher statt.

Region |

Nur wenige Tage nach dem enttäuschenden Ausscheiden im Rheinlandpokal-Viertelfinale startet der FV Engers in die Aufstiegsrunde der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die erste Partie findet am Samstag um 15:30 Uhr gegen den SV Auersmacher statt. Trotz des unglücklichen Pokalaus blickt Trainer Sascha Watzlawik optimistisch in die Zukunft.

Der FV Engers steht jedoch auch vor einer Neuausrichtung, da einige Spieler aus persönlichen oder Altersgründen kürzertreten oder aufhören möchten. Trainer Watzlawik und der Sportliche Leiter Aleksandar Naric sind im Gespräch mit allen Spielern, um für die kommende Saison einen konkurrenzfähigen Kader aufzubauen.

Die erste Aufgabe gegen den heimstarken Aufsteiger Auersmacher wird herausfordernd. Watzlawik hofft auf einen guten Start und drei Punkte, um ganz oben mithalten zu können. Die Entscheidung über die Startelf soll nach dem Abschlusstraining getroffen werden.