Im zweiten Nachholspiel des FV Engers nach der Winterpause konnte sich der Oberligist im Auswärtsspiel gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich mit 2:0 durchsetzen. Im ersten Rückrundenspiel reist der FVE zum Ahrweiler BC.

Mülheim-Kärlich |

Im zweiten Nachholspiel des FV Engers nach der Winterpause konnte sich der Oberligist im Auswärtsspiel gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich mit 2:0 durchsetzen. 

Zwei Tore durch die Brüder Lukas und Sören Klappert schießen den FVE auf den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Das von harten Körpereinsätzen geprägte Spiel war für beide Seiten keine leichte Aufgabe. Ihre Überlegenheit konnten die Engerser durch ihre gute Umsetzung von Standards zeigen. Erst ein gelungener Eckball, später ein sauberer Elfmeter.

Erstes Rückrundenspiel gegen Ahrweiler

Engers teilt sich seinen Punktestand (40) mit dem TuS Koblenz, welchen sie vergangene Woche mit 2:1 schlagen konnten. Im ersten richtigen Spiel der Rückrunde treffen sie auf Ahrweiler und müssen versuchen ihre Position an der Tabellenspitze zu festigen. Im Hinspiel konnte Engers durch einen Treffer von Manuel Simons einen knappen Sieg davontragen. Dieser musste gegen die SG 2000 jedoch frühzeitig das Spiel verlassen und trägt zu der sowieso schon düsteren personellen Situation beim FVE bei. Das Spiel findet am 25. Februar auf dem Kunstrasenplatz in Bad Neuenahr-Ahrweiler um 18:00 Uhr statt.