Die Mehrkampf-Bundestrainer des DLV Christopher Hallmann (Männer-Zehnkampf) und Jörg Roos (Frauen-Siebenkampf) haben die Disziplinen für das Lotto Deichmeeting bekanntgegeben.

Neuwied |

Die Mehrkampf-Bundestrainer des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) Christopher Hallmann (Männer-Zehnkampf) und Jörg Roos (Frauen-Siebenkampf) haben die Disziplinen für das Lotto Deichmeeting, präsentiert von RHODIUS Mineralquellen, bekanntgegeben. Die Veranstaltung mit Weltklasse-Mehrkämpfern findet am Samstag, 13. Mai, im Rhein-Wied-Stadion in Neuwied statt.

In diesem Jahr starten die Männer über 110 Meter Hürden, im Diskuswurf und Stabhochsprung bevor nach dem abschließenden 200-Meter-Sprint die Platzierungen für den Vierkampf endgültig feststehen. Die Siebenkämpferinnen absolvieren die 100 Meter Hürden, den Hochsprung, das Speerwerfen sowie die selten gelaufene 150-Meter-Sprintstrecke. Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr. Im Rahmenprogramm werden weitere Wettkämpfe angeboten. Im Vorprogramm ermitteln die Schulen die schnellsten Sprinter aus Neuwied. Die LG Rhein-Wied als Veranstalter dieser hochkarätigen Show von Welt- und Europameistern sowie Olympia-Teilnehmern erwartet über 1000 Zuschauer. Der Vorverkauf beginnt am 14. April. Für Minderjährige ist der Eintritt frei. Bei Kinder unter zwölf Jahren zahlt eine erwachsene Begleitperson ebenfalls keinen Eintritt.