Am Sonntag sicherte sich die SG 99 Andernach mit einem 4:1-Auswärtssieg gegen den SV 67 Weinberg weiterhin die Spitzenposition in der 2. Frauen-Bundesliga. Nach einem anfänglichen Rückstand durch ein Tor von Lisa Wich in der 19. Minute zeigte der Tabellenführer Widerstandsfähigkeit und Kampfgeist.

Weinberg |

Die Bäckermädchen glichen durch Alina Wagner in der 35. Minute aus und übernahmen in der zweiten Halbzeit vollends die Kontrolle über das Spiel. Weitere Tore von Leonie Stöhr in der 58. und 84. Minute sowie ein Treffer von Kathrin Schermuly in der 81. Minute besiegelten den neunten Sieg in Folge. Dies markiert zudem das 17. Spiel in Serie ohne Niederlage – ein eindrucksvoller Lauf, der die SG 99 Andernach als ernstzunehmenden Titelkandidaten bestätigt.

Die Mannschaft und das Trainerteam laden alle Fans und Unterstützer herzlich zum nächsten Heimspiel ein. Dieses findet am kommenden Sonntag um 14 Uhr gegen das Tabellenschlusslicht TSG 1899 Hoffenheim II statt. Kommt ins Stadion und unterstützt die Bäckermädchen.