Unter den von Rhodius Mineralquellen präsentierten Events befinden sich drei Großveranstaltungen. Den Auftakt macht das Lotto Deichmeeting am Samstag, 17. Mai. Im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion werden die Top-Mehrkämpfer zwei Wochen vor dem Meeting-Klassiker in Götzis ihre Form miteinander vergleichen. Wie gewohnt stellt sich das Teilnehmerfeld in einem kompakten Wettkampf vier Disziplinen. Die Zuschauer haben kaum woanders die Möglichkeit, so dicht an den Anlagen dabei zu sein. Auch die Disziplinen außerhalb des Mehrkampfes versprechen mehr denn je hochkarätigen Sport.
Deichlauf und Firmenlauf: Sport für Jedermann
Vier Wochen später, am Freitag, 13. Juni, lockt der Deichlauf die Lauf-Szene nach Neuwied. Bei Groß und (insbesondere) Klein genießt die Veranstaltung auf und neben dem Deich einen super Ruf als Lauf-Event für die ganze Familie.
Auf der anderen Rheinseite steht am Freitag, 12. September, die Verbindung von Job und Sport im Mittelpunkt. Der monte mare-Firmenlauf in Andernach ist die Anlaufstelle für Hobbysportler, aber auch Fortgeschrittene, die Spaß daran finden, sich gemeinsam mit Arbeitskollegen und Freunden aus weiteren Gruppierungen sportlich zu betätigen.
Frühjahr mit KILA-Sportfest und Werfertag
Am Samstag, 29. März, findet ein KILA-Hallen-Sportfest in Andernach und ein Tag später ein Werfertag in Neuwied statt. Diese Veranstaltungen bieten jungen Athleten die Gelegenheit, sich in einem freundschaftlichen Rahmen zu messen und Erfahrungen zu sammeln.
Meisterschaften und Qualifikationswettkämpfe im Mai
Im Mai ist die LG Rhein-Wied zweimal Gastgeber von bedeutenden Meisterschaften. Am 1. Mai stehen im Koblenzer Stadion Oberwerth die süddeutschen Hindernistitel zur Vergabe. Wie schon in den Vorjahren geht die Veranstaltung mit einem Qualifikationswettkampf für die Team-DM Jugend über die Bühne. Am Sonntag, 18. Mai, ist das Rhein-Wied-Stadion Austragungsort der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften für die Altersklassen U20 und U16.
Sommer und Herbst: Weitere Höhepunkte der Saison
Ein U12-Dreikampf in Koblenz am Dienstag, 24. Juni, schließt das erste Halbjahr ab. Nach den Sommerferien nimmt der heimische Wettkampfbetrieb am Samstag, 16. August, mit dem Werner-Lösch-Memorial-Meeting in Neuwied den Betrieb wieder auf.
Ein Mehrkampf für die U12 und U14 in Neuwied am 7. September schließt den Reigen der Stadion-Veranstaltungen ab.