Markus Paquée von der LG Rhein-Wied sichert sich überraschend Gold im Speerwurf bei der Winterwurfmeisterschaft, während der Nachwuchs der LG bei nationalen und internationalen Wettkämpfen in Dortmund, Luxemburg und den USA beeindruckende Leistungen zeigt.

Neuwied |

Nur fünf Monate nach einer Bandscheibenoperation hat Markus Paquée von der LG Rhein-Wied beeindruckend bei der deutschen Winterwurfmeisterschaft der Masters in Baunatal die Goldmedaille im Speerwurf der Altersklasse M45 erobert. Trotz begrenzten Trainings übertraf Paquée mit einer Weite von 52,46 Metern die Konkurrenz.

Erfolge in Dortmund und Luxemburg

Parallel dazu fanden die deutschen Hallenmeisterschaften für den U20-Nachwuchs in Dortmund statt, wo Athleten der LG Rhein-Wied beachtliche Leistungen zeigten. Robin Franz erreichte im Weitsprung den siebten Platz, während Lena Eichhorn über 800 Meter Achte wurde.

Bei internationalen Hallenmeetings in Luxemburg feierte der jüngere Nachwuchs der LG Rhein-Wied Erfolge. Lina Schmidt und Ibrahim Alabdullah sicherten sich Siege in ihren jeweiligen Disziplinen.

US-Fünfkampf-Wettkämpfe: Herausragende Leistungen

In den USA erzielten Maren Wilms und Vivien Ließfeld bemerkenswerte Ergebnisse bei Fünfkampf-Wettkämpfen. Ließfeld erreichte den dritten Platz beim GNAC Indoor Track & Field Championship, und Wilms belegte bei den American Indoor Track & Field Championships den 16. Platz.