Weitere vier Silber- und drei Bronzemedaillen erkämpften die Karate-Talente von Heimtrainer Christian Grüner im Süden von Rheinland-Pfalz.
In einem Starterfeld, bestehend aus insgesamt 265 Karateka aus 23 Vereinen, sicherte sich der Nachwuchs Sen5 Karate-Verein damit am Samstag, den 6.Juli insgesamt 13 Podiumsplatzierungen und landete damit auf dem dritten Rang im Medaillenspiegel.
Leonard Giegling und Leon Grass gelang hierbei das Kunststück jeweils nicht nur in den Kumite-Einzelwettbewerben, sondern auch mit der Mannschaft den ersten Platz zu erreichen.
Die weiteren Landesmeister-Titel aus Vereinssicht erkämpften Yann Niederelz, Vincent Grüner und Melina Hübinger.
Besonders hervor zu heben ist die Leistung der Wettkampfneulinge Julian und Leon Grass, die in Mutterstadt ihre erste Landesmeisterschaft mit insgesamt vier Podiumsplatzierungen sehr erfolgreich absolvierten.
Mit großer Aufmerksamkeit und schnellen Techniken setzte sich das Bruderpaar auch gegen weitaus erfahrenere AthletInnen durch.
„Unser Nachwuchskonzept im Verein steht dafür, junge Talente bereits frühzeitig individuell zu fördern. Denn nicht nur auf Landesebene wollen wir weiterhin Karate Champions entwickeln“, betont Vereinsleiter Christian Grüner nach einer erfolgreichen Meisterschaft