Am Mittwochabend, 4. Dezember, soll das Nachholspiel vom 17. Spieltag in der Fußball-Rheinlandliga zwischen der SG 99 Andernach und der SG Malberg stattfinden.

Malberg/Andernach |

Ob das Nachholspiel der Andernacher in Malberg überhaupt stattfinden kann, steht laut Andernachs Trainer Kim Kossmann noch nicht fest: "Ich würde mir wünschen das gespielt werden kann, glaube aber ehrlich gesagt nicht dran bei Temperaturen in Malberg um oder unter Null Grad."

Das Andernach spielen will ist klar, entsprechend hat man sich auf Spiel und Gegner vorbereitet. "Die letzten Ergebnisse und Spiele waren nicht gut. Wir kriegen gerade unsere Tugenden nicht auf den Platz. Daher wollen wir vor der Winterpause noch punkten und die 30 Punkte Marke knacken", so Kossmann.

Personell stehen den Bäckerjungen nahezu alle Spieler zur Verfügung. Kossmann gibt sich kämpferisch: "Wir wollen in den beiden letzten Spielen des Jahres wieder unser altes Gesicht zeigen und an die Form der ersten 15 Spieltage anknüpfen." Gelingt dies, sind beim Tabellenschlusslicht drei weitere Punkte drin. Wenn der Wettergott mitspielt.