Nur drei Tage nach der Oberligapremiere muss der FC Cosmos reisen. 166 Kilometer geht es in die Südpfalz, wo man auf den TuS Mechtersheim trifft. Mechtersheim ist gut in die Saison gestartet, gewann beim Cosmos Stadtrivalen und Regionalligaabsteiger FC Rot-Weiß Koblenz mit 3:0.
Man ist also gewarnt bei den Cosmonauten. Gerade in seinem kleinen Schmuckkästchen "An der Kirschenallee" ist der TuS eine Macht.
Von einer unangenehmen Aufgabe gegen einen spielstarken Gegner spricht Cosmos Coach Rene van Eck, der im Sturm noch eine offene Stelle hat. Zuletzt trainierte Jacob Pistor bei den Blauen mit, er könnte ein Kandidat sein.
Nach dem ersten Heimsieg gegen Morlautern möchte man gerne nachlegen. Spielt man so wie über weite Strecken gegen Morlautern, sollte man nicht mit leeren Händen den weiten Rückweg nach Koblenz antreten.
Kurzübersicht:
TuS Mechtersheim – FC Cosmos Koblenz
Mittwoch, 2. August, 19:30 Uhr, Stadion "An der Kirschenallee" Mechtersheim
Aktuelle Information: Spielabsage
Land unter in Mechtersheim! Cosmos Spiel abgesagt!
Es sollte das erste Auswärtsspiel in der Oberliga werden. Sintflutartige Regenfälle in Mechtersheim ließen die Partie jedoch ausfallen.
Es hatte offensichtlich keinen Sinn. Rund eine halbe Stunde vor dem Anpfiff stand das Wasser stellenweise knöcheltief auf dem Rasen des kleinen Mechtersheimer Stadion. Am Ende entschieden die Schiedsrichter das Spiel nicht anzupfeifen.
Ärgerlich für den FC Cosmos, die die weite Strecke in die Pfalz umsonst gefahren sind und jetzt abwarten müssen, wann das Spiel neu angesetzt wird.