Der FC "Blau-Weiß" Karbach muss zum Beginn der neuen Oberliga-Saison eine 1:3-Heimniederlage gegen den FV Diefflen hinnehmen.

Karbach |

Der FC "Blau-Weiß" Karbach muss zum Auftakt der neuen Oberliga-Saison 2023/24 eine 1:3-Heimniederlage gegen den FV Diefflen hinnehmen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, neigte sich das Geschehen im zweiten Durchgang zu Gunsten der Gäste aus dem Saarland.

FC "Blau-Weiß" Karbach - FV Diefflen: 1:3 (0:0)

Es dauerte eine Stunde ehe die rund 120 Fans den ersten Treffer der neuen Spielzeit auf dem Quintinsberg in Karbach zu sehen bekamen. Grund zum Jubeln gab es allerdings nicht. Fabian Poß brachte die Gäste aus Diefflen in Führung. Die Antwort der Gastgeber ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer erzielte Tim Puttkammer den umjubelten Ausgleich.

Anschließend gelang es dem FC Karbach jedoch nicht, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Stattdessen durften die Saarländer noch zwei Mal einen Torerfolg bejubeln und zum Saisonauftakt den ersten Sieg einfahren.

Dem FC "Blau-Weiß" Karbach bietet sich bereits unter der Woche die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg. Am kommenden Mittwoch, 2. August, ist die Mannschaft aus dem Vorderhunsrück beim FC Arminia 03 Ludwigshafen zu Gast. Der FV Diefflen empfängt zeitgleich den FV Dudenhofen zum ersten Heimspiel dieser Spielzeit.

Tore: 0:1 Fabian Poß (60.), 1:1 Tim Puttkammer (62.), 1:2 Lukas Feka (78.), 1:3 Tim-Frederik Lange (88.)

Zuschauer: 120