Durch die Niederlage von Pfeddersheim ist die Teilnahme an der Aufstiegsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gesichert.

Karbach |

Am spielfreien Wochenende gab es für den FC "Blau-Weiß" Karbach großen Grund zum Jubeln. Durch die Niederlage der TSG Pfeddersheim gegen Klassenprimus Schott Mainz, ist der Mannschaft aus dem Vorderhunsrück die Teilnahme an der Aufstiegsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nicht mehr zu nehmen.

Derzeit liegt des FC Karbach auf dem fünften Tabellenplatz der Gruppe Nord. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Fünf Punkte beträgt der Abstand auf Verfolger Pfeddersheim. Da nur noch ein Spiel in der Nordstaffel zu absolvieren ist, wird sich an der Tabellenposition nichts mehr ändern.

Dies bedeutet, dass nächste Saison nun schon zum neunten Mal in Folge Oberliga-Fußball auf dem Quintinsberg bei Karbach gespielt wird.

 Foto: https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=103717023