Der Ahrweiler BC will in der Oberliga bleiben und um das zu beweisen beginnen sie die Abstiegsrunde direkt mit einem Paukenschlag: 3:0 Sieg gegen den Tabellenführer aus Ludwigshafen.

Region |

Mit einem Paukenschlag ist der ABC in die Abstiegsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gestartet. Beim Tabellenführer Ludwigshafen gelang der Mannschaft von Achim Schmickler ein 3:0 Erfolg.


Die Tore fielen erst im letzten Drittel der Partie. Bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel zwischen den Chemiestädtern und dem ABC. Alexander Gorr hielt Ahrweiler mit einer tollen Parade das 0:0 zur Halbzeit fest.
In der zweiten Hälfte spielten die Gäste mutiger und sollten sich am Ende belohnen. Eine tolle Kombination über Ivkovic und Loum landete bei Florent Sylaj der zum 0:1 traf. (67.) Der Treffer gab den Gästen Sicherheit und so konnte man in der Schlussphase der Partie noch zweimal zuschlagen. Wiederum war es Sylaj, der einen Abpraller in Mittelstürmermanier verwandelte (0:2, 85.). Lukas Minwegen mit dem 0:3 nach einem Eckball sorgte für den Endstand (88.).

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, wir hatten eine gute Atmosphäre auf dem Platz, waren sehr konzentriert! Das 3:0 hört sich klar an, es war aber ein enges Spiel, mit einem verdienten Sieger.

- Achim Schmickler, Trainer von Ahrweiler BC

 Bild:  https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=85294235, Pixabay