In einem nervenaufreibenden Match musste sich der Ahrweiler BC trotz zweimaliger Führung am Ende mit einem Unentschieden gegen den FSV Jägersburg begnügen.

Ahrweiler |

Am 6. Spieltag in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar konnte der Ahrweiler BC seine Führung nicht über die Ziellinie bringen: Bis in die Nachspielzeit führte der ABC gegen den FSV Jägersburg, dann machte Alexander Schmieden den Ahrstädtern noch den späten Strich durch die Rechnung.

Es war ein interessantes Spiel vor 111 Zuschauern in Heimersheim. Gegen die spielstarke Mannschaft aus dem Homburger Stadtteil Jägersburg führte der Aufsteiger zweimal, musste sich am Ende jedoch mit einem Punkt begnügen und verliert das rettende Ufer immer weiter aus den Augen.

ABC Coach Achim Schmickler haderte mit dem späten Gegentor.



Der Zeitpunkt war natürlich sehr unglücklich und bitter. Zu dem Zeitpunkt waren wir dem dritten Tor und damit dem Heimsieg näher.

- Heinz-Joachim Schmickler, Trainer von Ahrweiler BC

Insgesamt gesehen geht die Punkteteilung aber in Ordnung. Luca Marx brachte die Roten in der 39. Minute in Führung. Die Freude beim Ahrweiler´Anhang dauerte aber nur zwei Minuten. Paul Manderscheid mit dem postwendenden Ausgleichstreffer.

In der zweiten Halbzeit drehte der Tabellenfünfte der Abstiegsgruppe auf. Pfosten, Latte und ein starker Schlußmann Alexander Gorr hielten die Ahrstädter im Spiel. Auf Ahrweilerer Seite traf Sylaj nur den Pfosten. In der 70. Minute brachte Hasan Kesikci den ABC wieder in Führung. Aber Hoffen und Bangen nützte nichts. Kurz vor dem Abpfiff glich der FSV spät, aber verdient aus.

Ich habe eine starke kämpferische Leistung meiner Mannschaft gesehen. Eine gute Athmospähre, die Jungs arbeiten gut miteinander. Daran müssen wir anknüpfen, dann klappt das auch mit dem Sieg!

- Heinz-Joachim Schmickler, Trainer von Ahrweiler BC