Am 2. Spieltag in der Abstiegsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar unterlag der Ahrweiler BC mit 0:2 im Heimspiel gegen FC Hertha Wiesbach.

Ahrweiler |

Es sollte nicht sein. Mit einem Heimsieg hätte der Ahrweiler BC über die "Linie" klettern können. Am Ende musste man gegen clevere Saarländer eine verdiente 0:2 Heimpleite einstecken.

Trotz aller Bemühungen der Rot-Weißen hatte die Hertha am Ende die Nase vorne. Und das verdanken sie in erster Linie Pascal Piontek. Der Stürmer der Wiesbacher hatte bereits in der Gruppe Süd zehn Tore erzielt, Ahrweiler´s Coach Heinz-Joachim Schmickler vor ihm gewarnt. Dennoch war der 20-Jährige der, so Schmickler, "Unterschiedsspieler in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie." Am Ende aber war das Ergebnis vor 200 Zuschauern in Heimersheim verdient. 

Wir haben keine Lösungen gefunden um klare Chancen heraus zu spielen. Piontek war der beste Mann auf dem Platz und hat Wiesbach das Spiel mit seinen Toren in der 54. und 92. entschieden.

- Heinz-Joachim Schmickler, Trainer von Ahrweiler BC

Der Coach und seine Mannschaft hatten sich viel nach dem 3:0 Erfolg vor Wochenfrist in Ludwigshafen vorgenommen, aber:

Wir konnten unsere Spielidee nicht umsetzen. Nun aber wir schauen wir nach vorne und wollen es nächstes Wochenende in Dudenhofen besser machen.

- Heinz-Joachim Schmickler, Trainer von Ahrweiler BC