Ahrweiler BC-Abstieg besiegelt: Niederlage gegen SV Morlautern in Kaiserslautern, Trainer Schmickler ernüchtert.

Morbach |

Die Luft ist raus beim Ahrweiler BC, der Abstieg in die Rheinlandliga perfekt. Vor 76 Zuschauern im Kaiserslauterer Stadtteil Morbach war der ABC von Anpfiff an die schwächere Mannschaft und verlor auch in der Höhe verdient.

Spätestens nach dem 2:0 des SV Morlautern durch David Schehl (27.), war die Messe gelesen. Zuvor hatte Bobby Edet in der 18. Minute sein Team in Führung gebracht.

Schnell erzählt ist die zweite Hälfte. Morlautern traf noch viermal (Mario Forster, 55., Schehl 57., Leo Mühlen 60. und Florian Bicking 70.) während Ahrweiler lediglich durch Almir Porca zwei Gelegenheiten zur Ergebniskosmetik hatte.

Das ist für mich als Trainer derzeit sehr ernüchternd. Uns ist praktisch alles abhandengekommen, was uns bisher stark gemacht hat. Ohne mannschaftliche Geschlossenheit kannst du in der Oberliga als spielerisch meist unterlegene Mannschaft nichts erreichen. Wir müssen uns in den letzten beiden Spielen ordentlich aus der Liga verabschieden.

- Achim Schmickler, Trainer von Ahrweiler BC