Nach Cheftrainer Slobodan Grujic sowie den Youngstern Feng Yi-Hsin und Maciej Kubik hat nun auch Routinier Patrick Baum seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. 

Grenzau |

Der TTC Zugbrücke Grenzau baut weiter am Kader für die nächste Saison in der TTBL und vermeldet das vierte wichtige Puzzlestück für das Bundesliga-Team: Nach Cheftrainer Slobodan Grujic sowie den Youngstern Feng Yi-Hsin und Maciej Kubik hat nun auch Routinier Patrick Baum seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. 

Es sind nicht immer die reinen Zahlen, die die wirklich wichtigen Geschichten erzählen. Natürlich geht es im Sport um Erfolge und Siege, und natürlich hat ein Patrick Baum andere Ansprüche an sich selbst als eine 5:17-Bilanz zu spielen.

Dass er es aber noch immer kann, hat er nicht nur bei seinen Siegen, sondern auch bei vielen knappen Niederlagen gezeigt, in denen oftmals nur Nuancen fehlten. Doch Baum ist eben nicht nur am Tisch, sondern auch im Team eine wichtige Stütze für den Traditionsverein aus dem Westerwald.

Waren es im Vorjahr vor allem seine Siege, die dem Team den Klassenverbleib beschert haben, so punkteten in dieser Saison vor allem die Youngster. Funktioniert hat der TTC jedoch nur so gut, weil er als geschlossenes Team auftrat - von der Nummer eins bis zur Nummer vier.  
„Ich freue mich, weiter für Grenzau zu spielen“, sagt der ehemalige Junioren-Weltmeister.

„Mit dieser Saison bin ich persönlich natürlich nicht zufrieden. Positiv war hingegen das Doppel, wo wir wichtige Spiele für uns entscheiden konnten. Die Mannschaft hat insgesamt eine sehr gute Entwicklung in dieser Saison gemacht. Vor allem die letzten Spiele waren sehr stark. Feng und Maciej haben immer besser gespielt und tolle Siege errungen. Es ist jetzt noch zu früh über die nächste Saison zu sprechen. Aber wenn ich mir ein Ziel setze, dann möchte ich gerne an meine Leistungen aus der Saison 2021/22 anknüpfen“, sagt der 35-Jährige.  

„Wir sind sehr, sehr froh, mit Patti in seine dritte Saison in Serie zu gehen“, sagt TTC-Manager Markus Ströher. „Patti ist ein sehr wichtiger Bestandteil für die Mannschaft. Er ist sehr trainingsfleißig und kein Gegner in der Liga spielt gerne gegen ihn. Wir sind froh, dass wir den Kern der Mannschaft in Grenzau halten konnten und freuen uns über eine konstante Weiterentwicklung des Teams. Natürlich darf man eine erfolgreiche Serie wie die aktuelle nicht überbewerten, aber sie zeigt einfach, wie knapp und ausgeglichen es in der Liga zugeht.“