Zum Abschluss der Englischen Woche geht es gegen den Rheinlandliga-Meister, der mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet ist.

Karbach |

Zum Abschluss der Englischen Woche in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bestreitet der FC „Blau-Weiß“ Karbach ein Heimspiel gegen den Rheinlandliga-Meister der abgelaufenen Spielzeit. Der FC Bitburg ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet.

FC „Blau-Weiß“ Karbach – FC Bitburg (Samstag, 5. August, 15:30 Uhr):

Den Fehlstart in die neue Saison hat der FC Karbach durch den eindrucksvollen 4:1-Auswärtserfolg beim FC Arminia 03 Ludwigshafen unter der Woche abgewendet. Nun gilt es, auf dieser Leistung aufzubauen und gegen Bitburg gleich den nächsten Sieg einzufahren. Damit wäre der Grundstein für eine weitere sorgenfreie Saison in der Oberliga gelegt.

Der Gegner wird es ihnen jedoch nicht leichtmachen. Der FC Bitburg ist mit zwei Niederlagen in die Spielzeit gestartet. Diese fielen zudem auch rechtlich deutlich aus. Am ersten Spieltag musste sich der Aufsteiger mit 1:3 geschlagen geben. Unter der Woche folgte sogar eine 1:5-Packung. Jedoch wäre es sich zu einfach gemacht, anhand dieser Ergebnisse, den FC Bitburg schlechtzureden. Immerhin musste die Mannschaft gegen die Regionalliga-Absteiger VfR Wormatia Worms und SV Eintracht Trier ran. Dennoch wird die Favoritenrolle beim FC Karbach liegen.

Gelingt den Gastgeber auch gegen Bitburg ein Sieg, wird das Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben und Sicherheit für eine Mannschaft nach dem Umbruch geben. Die Gäste wiederrum, würden bei einer Niederlage gleich im Tabellenkeller feststecken. Das soll unbedingt vermieden werden.