Drittes Spiel, zweiter Sieg. Zum Abschluss der Englischen Woche in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist dem FC "Blau-Weiß" Karbach ein knapper Heimsieg geglückt. Gegen Aufsteiger FC Bitburg gewann die Mannschaft von Trainer Philipp Frank mit 1:0.
FC "Blau-Weiß" Karbach - FC Bitburg: 1:0 (0:0)
Nahezu ein Start nach Maß. Trotz der Niederlage zum Auftakt gegen den FV Diefflen, ist dem FC Karbach mit zuletzt zwei Siegen in Folge ein ordentlicher Saisonstart geglückt. Nach dem Auswärtssieg unter der Woche beim FC Arminia 03 Ludwigshafen, gab es nun einen knappen 1:0-Heimerfolg gegen den Aufsteiger und amtierenden Rheinlandliga-Meister FC Bitburg.
Die rund 150 Zuschauer auf dem Quintinsberg sahen bei regnerischen Bedingungen einen torlosen ersten Durchgang. Es dauerte bis in die 68. Spielminute, ehe der eingewechselte Linus Peuter, durch einen sehenswerten direkt verwandelten Freistoß, den Treffer des Tages erzielte. Dieses Tor markierte an diesem Tag den Unterschied.
Nach drei Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den FC Bitburg, nach dem umjubelten Aufstieg, gehörig missglückt. Allerdings hätte das Auftaktprogramm auch kaum schwieriger sein können. Trotz der zuvor deutlichen Niederlagen gegen die Regionalliga-Absteiger Trier und Worms, erwieß sich der FC Bitburg für den FC "Blau-Weiß" Karbach als Gegner auf Augenhöhe. Es sollte jedoch erneut nicht für etwas zählbares reichen.
Der Gastgeber macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang drei. Bitburg steht nach drei Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Nach der Englischen Woche zum Auftakt, können die Teams nun unter der Woche dem normalen Traningsbetrieb nachgehen. Für den FC Karbach geht es dann am Samstag, 12. August, mit einem Auswärtsspiel in Pfeddersheim weiter. Bitburg empfängt am gleichen Tag den FV Dudenhofen.
Tor: 1:0 Linus Peuter (68.)
Zuschauer: 150