Zum Ende der Vorrunde muss der FC Cosmos beim VfR Baumholder antreten. Die Mannschaft aus der bekannten US-Garnisonsstadt ist ebenso wie die Cosmonauten erstmalig in der Oberliga angekommen. Als Meister der Verbandsliga Südwest stieg man im Sommer in die Oberliga auf.
Nach einem schwachen Start hat sich der VfR festigen können. Insbesondere zu Hause zeigte man zuletzt gute Leistungen und blieb in den letzten vier Heimspielen ungeschlagen. Diese Serie würden die Cosmonauten gerne unterbrechen.
Personell kann van Eck fast aus dem Vollen schöpfen. Verzichten muss er auf den verletzten Donovan Makoma. Und ganz weg ist Aristeidis Kokatsakis. Der Grieche kehrte zurück in die Heimat und hat sich dort bereits einem griechischen Drittligisten angeschlossen.
Aus den letzten sechs Meisterschaftsspielen konnte man vier Mal als Sieger vom Platz gehen. Die Mannschaft von Rene van Eck wächst mehr und mehr zusammen. Bei einem Sieg in Baumholder könnte man sogar den Lokalrivalen Karbach in der Tabelle überholen.
Kurzübersicht:
VfR Baumholder – FC Cosmos Koblenz
Samstag, 28. Oktober, 15:30 Uhr, KRP Baumholder