Am 19. Spieltag in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar kassierte der FC "Blau-Weiß" Karbach gegen den SV Auersmacher bereits die siebte Niederlage in Folge. Die positive Nachricht: An der Tabellensituation verändert sich vorerst wenig. Karbach bleibt auf dem 13. Rang.
SV Auersmacher - FC "Blau-Weiß" Karbach: 3:2 (2:0)
Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 150 Zuschauern bereits flott zur Sache. Hokon Christian Sossah brachte die Gastgeber bereits in der neunten Spielminute in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Oliver Bickelmann auf 2:0 (17.). Mit dieser Zwei-Tore-Führung für den SV Auersmacher ging es in die Halbzeitpause.
FCK-Coach Torsten Schmidt nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Jan Engels blieb in der Kabine, für ihn kam Martin Jacobs. Doch dies zeigte zunächst keine Wirkung. Mit dem 3:0 von Sandro Kempf für den SV Auersmacher war das Spiel schon nach einer knappen Stunde entschieden.
Doch der FC Karbach bewies Moral. Tim Puttkammer verkürzte in 63. Minute auf 1:3 aus Sicht der Gäste. Ein Elfmetertor von Lars Oster ließ Karbach sogar noch einmal an einem Remis schnuppern, doch die Gastgeber rettenden die knappe Führung über die Zeit. Dennoch kann der FC Karbach auf die Leistung im zweiten Durchgang, welchen man mit 2:1 für sich entscheiden konnte, aufbauen.
Somit steht der FC Karbach zum Ende der Hinrunde mit 22 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Sechs Punkte und sieben Plätze davor liegt der SV Auersmacher. Für beide Teams ist somit in der Rückrunde noch einiges möglich. Diese beginnt bereits am kommenden Wochenende. Dann ist Karbach beim FV Diefflen zu Gast, währen Auersmacher den FV Dudenhofen empfängt.
Tore: 1:0 Hokon Christian Sossah (9.) 2:0 Oliver Bickelmann (17.), 3:0 Sandro Kempf (59.), 3:1 Tim Puttkammer (63.), 3:2 Lars Oster (70.)
Zuschauer: 150