Am 20. Spieltag in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erlebte der FC "Blau-Weiß" Karbach ein 0:6-Debakel im saarländischen Diefflen.

Diefflen/Karbach |

Zum Auftakt der Rückrunde in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verliert der FC "Blau-Weiß" Karbach beim FV Diefflen am 20. Spieltag deutlich mit 0:6. An der tabellarischen Situation ändert sich vorerst nichts, dennoch spitzt sich die sportliche Krise weiterhin zu.

FV Diefflen - FC "Blau-Weiß" Karbach: 6:0 (3:0)

Die Rückrunde startet, wie die Hinserie geendet hat. Erneut geht der FC Karbach in einem Oberliga-Spiel als Verlierer vom Platz (bereits zum fünften Mal in Folge), erneut regnet es viele Gegentore. 6:0 lautet der Endstand zwischen Diefflen und Karbach.

Die Tore für die Gastgeber fielen im ersten Durchgang in schneller Abfolge. Bereits in der 13. Minute eröffneten sie das Torfestival, gefolgt von Treffern in der 18. und 25. Minute. In der 39. Minute musste der FC Karbach einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als ihr Stürmer und Top-Torjäger Max Wilschrey mit einer roten Karte und vom Platz gestellt wurde. Die Gründe dafür waren nicht ersichtlich und sogar die Spieler und Verantwortlichen des FV Diefflen versuchten den Schiedsrichter umzustimmen, dieser blieb jedoch bei seiner Entscheidung.

Der FC Karbach verschlief auch den Start in die zweite Hälfte. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgaber auf 4:0 und vier Minuten später sogar auf 5:0. Das sechste und letzte Tor in diesem einseitigen Duell fiel in der Schlussminute der Partie.

Mit dieser neunten Niederlage in Folge verschärft sich die Krise des FC Karbach weiterhin, auch wenn dies zunächste keine Auswirkungen auf die Tabelle hat. Dort belegt die Mannschaft aus dem Vorderhunsrück weiterhin den 13. Tabellenplatz mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 30:53. Damit stellt Karbach mittlerweile die zweitschlechteste Defensive der Liga. Die Probleme in der Defensive müssen dringend behoben werden, um den Negativlauf zu beenden.

Bereits am morgigen Dienstag steht ein Auswärtsspiel im Rheinlandpokal beim Ahrweiler BC an. In der Liga geht es am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel weiter. Dann ist der FC Arminia 03 Ludwigshafen auf dem Quintinsberg zu Gast. 

Tore: 1:0 Marvin Hessedenz (13.), 2:0 Justin Pfeffler (18.), 3:0 Chris-Peter Haase (25.), 4:0 Chris-Peter Haase (46.), 5:0 Fabian Poß (50.), 6:0 Fabian Poß (90.)

Zuschauer: 80