Am 21. Spieltag in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gelingt dem FC Karbach, nach zuletzt neun Pleiten in Folge, endlich wieder ein Erfolgserlebnis.

Karbach |

Am 21. Spieltag in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gelingt dem FC Karbach, nach zuletzt neun Pleiten in Folge, endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Vor heimischer Kulisse auf dem Quintinsberg konnten die Gäste aus Ludwigshafen mit 3:2 geschlagen werden. Auch ein verschossener Elfmeter brachte den Sieg nicht in Gefahr.

FC „Blau-Weiß“ Karbach – FC Arminia 03 Ludwigshafen: 3:2 (2:2)

Es geht doch! Das dürften sich die Fans, Spieler, Trainer und Verantwortlichen des FC Karbach nach dem Schlusspfiff der Begegnungen gegen Ludwigshafen am Samstagnachmittag wohl gedacht haben. Nach zuletzt neun Niederlagen in Folge in der Liga und dem Ausscheiden im Rheinlandpokal unter der Woche, gab es endlich wieder einen Grund zum Jubeln.

Ein verwandelter Strafstoß von Lars Oster brachte Karbach vor rund 100 Zuschauenden nach 18 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einer guten halben Stunde konnten die Gäste zurückschlagen. Laurenz Fritz Graf erzielte den Ausgleichstreffer und wenige Minuten später konnte Noah Nikita Maier die Partie sogar zu Gunsten der Arminia drehen. Noch vor der Halbzeitpause zeigte Karbach darauf eine Reaktion in glich in Person von Julian Hornetz wiederum aus.

Nach Wiederanpfiff war es erneut Lars Oster, der mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack schnürrte und seine Mannschaft auf die Siegerstraße brachte. Nur wenige Minuten später scheiterte Oster jedoch mit einem Elfmeter an Gäste-Keeper Kevin Urban. Doch der langersehnte Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Damit gelingt dem FC Karbach wieder der Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle, auch wenn man vorerst noch einen Abstiegsplatz belegt. Am kommenden Samstag möchte Karbach den Sieg gegen Ludwigshafen beim Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht FC Bitburg bestätigen.

Tore: 1:0 Lars Oster (18.), 1:1 Laurenz Graf (35.), 1:2 Noah Maier (41.), 2:2 Julian Hornetz (44.), 3:2 Lars Oster (64.)

Zuschauer: 100