Am 21. Spieltag in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar empfängt der FC "Blau-Weiß" Karbach den FC Arminia 03 Ludwigshafen zum Heimspiel auf dem Quintinsberg. Nach neun Niederlagen in Folge und dem Ausschieden im Rheinlandpokal, soll endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis her. Doch der Gegner ist nicht zu unterschätzen.
FC "Blau-Weiß" Karbach - FC Arminia 03 Ludwigshafen (Samstag, 11. November, 13 Uhr):
Das der FC Karbach zurzeit eine monumentale Negativserie durchlebt, ist nicht neu. Neun Niederlagen in Folge musste die Mannschaft aus dem Vorderhunsrück mittlerweile in der Liga hinnehmen. Hinzu kommt das Ausscheiden im Rheinlandpokal unter der Woche beim Rheinlandligisten Ahrweiler BC.
Neu hingegen ist, dass sich die Reihe an Niederlagen mittlerweile auch auf die Tabelle auswirkt. Derzeit belegt Karbach nur noch den fünfzehnten Tabellenrang und ist damit endgültig in die Abstiegszone abgerutscht. Dennoch bleibt der Anschluss an das gesicherte Mittelfeld weiterhin bestehen. Nur magere zwei Zähler beträgt der Abstand zum rettenden Ufer.
Nichtsdestotrotz wäre es zwingend notwendig, wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren, um möglichst schnell die Abstiegsränge zu verlassen und doch noch eine sorgenfreie Saison spielen zu können. Die Voraussetzungen dafür sind dank des guten Saisonstarts gegeben und mit Ludwigshafen wartet nun ein Gegner, der im Hinspiel mit 4:1 besiegt werden konnte. Dennoch sollten die Gäste nicht unterschätzt werden.
Der FC Arminia 03 Ludwigshafen konnte zuletzt einige Achtungserfolge feiern. In den letzten drei Ligaspielen gab es Siege gegen die U23 des 1. FC Kaiserslautern und den Tabellendritten Wormatia Worms. Am vergangen Spieltag verlor man denkbar knapp mit 3:4 bei Klassenprimus Eintracht Trier.
In der Tabelle trennt die beiden Mannschaften mittlerweile fünf Plätz und sechs Punkte. Ludwigshafen steht da, wo Karbach gerne hinwürde. Am Wochenende könnte der erste Schritt dafür gemacht werden.