Im Heimspiel gegen den FK Pirmasens gibt es für den FC "Blau-Weiß" Karbach bereits die siebte Niederlage in Folge in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die torreiche Begegnung endet mit einem 2:5-Erfolg für die Gäste. Somit bleibt auch der Trainerwechsel vorerst ohne Wirkung.
FC "Blau-Weiß" Karbach - FK Pirmasens: 2:5 (1:1)
Die Gäste gingen durch Manuel Grünnagel bereits in der zwölften Minute in Führung und hatten die Begegnung zunächst gut im Griff. Dennoch gelang Karbach noch vor der Pause durch einen schnellen Pass in die Spitze auf Top-Torjäger Max Wilschrey der Ausgleich (41.).
Nach dem Seitenwechsel verwertete FKP-Kapitän David Becker ein eigentlich zu ungenaues Zuspiel im Fallen zur erneuten Pirmasenser Führung (56.), die Marc Ehrhart wenig später ausbaute (69.). Obwohl die Karbacher zuvor ein Foulspiel im Mittelfeld sahen, blieb der Treffer bestehen.
Die Gastgeber machten es ihrerseits durch einen verwandelten Foulelfmeter von Janik Otto, der gegen den ins Team gerückte FKP-Schlussmann Thorsten Hodel traf, erneut spannend (77.), ehe Luka Dimitrijevic per direkt verwandeltem Eckstoß (81.) und ein Eigentor der Platzherren (87.) zum 5:2-Endstand aus Pirmasenser Sicht führten.
Damit wartet der FC Karbach nun schon seit sieben Ligaspielen auf etwas Zählbares und muss erneut viele Gegentore schlucken. Nur die Torhüter der TSG Pfeddersheim und von Tabellenschlusslicht FC Bitburg mussten öfter hinter sich greifen.
Auch wenn Karbach damit weiterhin auf einem Abstiegsplatz rangiert, bleibt die Lage, dank des guten Saisonstarts, aussichtsreich. Der Abstand zwischen dem Tabellensechsten und dem FC Karbach auf dem 13. Platz beträgt nur drei Punkte. Dennoch sollte die Mannschaft aus dem Vorderhunsrück langsam mal wieder mit dem Siegen beginnen. Die nächste Möglichkeit dazu bietet sich am kommenden Samstag, 28. Oktober, beim Auswärtsspiel gegen den SV Auersmacher.
Tore: 0:1 Manuel Grünnagel (12.), 1:1 Max Wilschrey (41.), 1:2 David Becker (56.), 1:3 Marc Ehrhart (69.), 2:3 Janik Otto (77., FE), 2:4 Luka Dimitrijevic (81.), 2:5 Martin Jacobs (87., Eigentor)
Zuschauer: 230