Der FC „Blau-Weiß“ Karbach ist am Wochenende am 17. Spieltag in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim FV Dudenhofen gefordert.

Dudenhofen/Karbach |

Der FC „Blau-Weiß“ Karbach ist am Wochenende in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim FV Dudenhofen gefordert. In der Tabelle trennt die beiden Vereine drei Plätze und drei Zähler zugunsten des FC Karbach. Das Torverhältnis spricht jedoch für die Gastgeber.

FV Dudenhofen – FC „Blau-Weiß“ Karbach (Samstag, 14. Oktober, 15:30 Uhr):

Der FC „Blau-Weiß“ Karbach will beim FV Dudenhofen die schwarze Serie von fünf Niederlagen in Folge beenden. In den letzten neun Spielen gab es sogar insgesamt sieben Pleiten für die Mannschaft aus dem Vorderhunsrück. Zuvor kassierte Karbach in den ersten sieben Saisonspielen nur eine einzige Niederlage. Der Trend zeigt also eindeutig nach unten. Nun geht es aber nach langer Zeit mal wieder gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte.

Der FV Dudenhofen musste sich am letzten Spieltag gegen Tabellenführer SV Eintracht-Trier mit 0:5 geschlagen geben. Auch wenn die Gastgeber in der Tabelle hinter dem FC Karbach positioniert, täuscht der Eindruck, wie der direkte Vergleich zeigt. Dudenhofen hat weniger Niederlagen aufzuweisen, mehr Tore erzielt und weniger Gegentore kassiert. Das Team aus dem Vorort von Speyer hat jedoch eine Partie weniger bestritten, was die Differenz in der Tabelle erklärt.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie hin. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen. Allerdings ist es ein richtungsweisendes Spiel. Karbach könnte mit einem Sieg die Negativserie beenden und wieder eine größere Distanz zu den Abstiegsrängen aufbauen. Bei einer Niederlage würde Dudenhofen jedoch an ihnen vorbeiziehen und der Blick müsste nach dem guten Saisonstart ganz klar nach unten gerichtet werden.