Am 17. Spieltag in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar kassiert der FC "Blau-Weiß" Karbach bereits die neunte Saisonniederlage und damit auch die sechste Niederlage in Folge. Damit rutscht die Mannschaft aus dem Vorderhunsrück erstmals in dieser Spielzeit auf einen Abstiegsrang.
FV Dudenhofen - FC "Blau-Weiß" Karbach: 4:2 (4:0)
Nächstes Spiel, nächste Niederlage. Die Negativserie beim FC Karbach reist nicht ab. Auch im Auswärtsspiel beim FV Dudenhofen muss sich die Mannschaft von FCK-Coach Philipp Frank geschlagen geben. Dadurch rutscht Karbach erstmals auf einen Abstiegsplatz. Einzig dem guten Saisonstart ist es zu verdanken, dass sich die Sorgen um den Klassenverbleib noch in Grenzen halten. Immerhin beträgt der Abstand zwischen dem fünften Tabellenplatz und dem vom FC Karbach derzeit belegten 13. Platz nur magere drei Zähler.
In Dudenhofen erlebte Karbach am Wochenende eine erste Halbzeit des Grauens. 4:0 lautete der Pausenstand zu Gunsten der Gastgeber. Damit war die Begegnung schon nach 45 Minuten mehr oder weniger entschieden. Doch der FC Karbach bewieß Moral und meldete sich durch zwei Treffer im zweiten Durchgang noch einmal zurück, konnte die Niederlage jedoch nicht mehr abwenden.
Während Dudenhofen nun also in der Tabelle am FC Karbach vorbeiklettert, hofft die Mannschaft aus dem Vorderhunsrück,am nächsten Wochenende das Blatt wenden zu können. Doch die Aufgaben werden nicht leichter. Am kommenden Samstag, 21. Oktober, ist der Tabellenzweite FK Pirmasens zu Gast auf dem Quintinsberg.
Tore: 1:0 Tolga Barin (16.), 2:0 und 3:0 Kennet Lopez (18., 29.), 4:0 Michael Bittner (42.), 4:1 Tim Puttkammer (49.), 4:2 Elias Burkert (77., Eigentor)
Zuschauer: 240