Am Samstag, 11. Oktober, findet auf dem Nürburgring das Saisonfinale der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) statt. Bei der 1. Sportwarte-Trophy fallen die letzten Entscheidungen in mehreren Wertungen. Zuschauer können das Rennen vor Ort oder im Livestream unter VLN.de verfolgen.

Nürburgring |

Nick Wüstenhagen und Ranko Mijatovic stehen mit dem BMW M4 GT4 von FK Performance Motorsport vorzeitig als neue NLS-Meister fest. Sie starten beim vierstündigen Finallauf gemeinsam mit Reinhold Renger und wollen die Saison mit einem weiteren Erfolg beenden. Konkurrenz bekommen sie unter anderem vom Mercedes-AMG GT4 von SR Motorsport by Schnitzelalm mit Jay Mo Härtling, Kenneth Heyer und Tim Neuser sowie vom BMW M4 GT4 des Teams BILSTEIN by BLACK FALCON mit Jimmy Broadbent, Steve Brown, „Follow @mgcharoudin“ und Manuel Metzger.

Duell um die NLS-Speed-Trophäe

In der NLS-Speed-Trophäe entscheidet sich der Gesamtsieg zwischen den beiden Porsche 911 GT3 R von Falken Motorsports. Der Wagen mit der Startnummer #3 liegt derzeit 16 Punkte vor dem Schwesterauto #4. Beide Fahrzeuge werden von Nico Menzel pilotiert, der sich die Einsätze mit Joel Sturm und Dorian Boccolacci teilt. Starke Konkurrenz kommt vom Haupt Racing Team mit seinen beiden Ford Mustang GT3.

Spannung in den Nachwuchs- und Cup-Wertungen

Auch die NLS-Junior-Trophäe bleibt spannend: Noah Nagelsdiek führt mit einem Punkt vor Harley Haughton. In der Porsche Endurance Trophy Nürburgring (PETN) sind sowohl in der Cup-2- als auch in der Cup-3-Klasse die Titelentscheidungen noch offen. Zudem werden beim Finale die PETN-Gesamtsieger sowie die Gewinner der Klassensieger- und KW-Team-Trophäe ermittelt.

Zeitplan und Tickets

Das Qualifying beginnt um 8:30 Uhr, der Rennstart erfolgt um 12 Uhr. Tickets kosten 25 Euro, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Zuschauer erhalten Zugang zu den Tribünen am Grand-Prix-Kurs, den Bereichen Brünnchen und Pflanzgarten sowie zum Fahrerlager und der Startaufstellung.