Zu einigen klangvollen Freundschaftsspielen kommt es an diesem Wochenende.

Rheinland |

FV Engers : TuS Koblenz

Samstag, 08.02.2025, 14:00 Uhr, KRP Engers

Ein echtes Derby bekommen die wahrscheinlich zahlreichen Zuschauer am Samstag zu sehen, wenn am Engerser Wasserturm Gastgeber FV Engers auf die TuS Koblenz trifft. Für beide Fanlager die Gelegenheit, Neuzugänge und die aktuelle Form ihrer Spieler unter die Lupe zu nehmen.

Kurz vor Transferschluss hatten die Koblenzer noch einmal zugeschlagen. Vom Regionalligist Astoria Walldorf wechselte Nazif Tchadjei auf den Oberwerth. Tchadjei ist in Koblenz kein Unbekannter. Bis letzten Sommer stürmte der 22-jährige für den FC Cosmos Koblenz in der Oberliga. 

FC Hennef : FC RW Koblenz

Samstag, 08.02.2025, 14:00 Uhr, KRP Hennef Fritz-Jacobi Straße

Statt auf die TuS Koblenz trifft Mittelrheinligist FC Hennef 05 auf den Lokalrivalen Rot-Weiß Koblenz.

Keine Neuzugänge gab es im Winter für die Rot-Weißen. Dafür verließen drei Spieler den Verein. Nur 16 Feldspieler für die Rückrunde, der Kader auf Kante genäht. "Wenn alle fit bleiben ist es in Ordnung, es ist ein kalkulierbares Risiko. Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben werden wir eine gute Runde spielen." sagt RW Trainer Fatih Cift. Gerne hätte man den Kader verstärkt. Aber einen Spieler zu transferieren und dabei nicht den finanziellen Rahmen zu sprengen, entpuppte sich als die Quadratur des Kreises. 

SG Vordereifel Müllenbach : SV Eintracht Trier

Samstag, 08.02.2025, 11:00 Uhr, Dörbach

Wie schon im Sommer stehen sich auch an diesem Samstag Rheinlandligist Vordereifel Müllenbach und Regionalligist Eintracht Trier in einem Testspiel gegenüber. Beide Trainer kennen sich gut, beide hatten sich beim TuS Mayen die ersten Meriten im Seniorenfußball verdient.

"Das ist für uns natürlich das Highlight der Vorbereitung." freut sich Vordereifel Trainer Tobias Jakobs auf das Duell gegen den Traditionsverein von der Mosel. Für Trier ist es das erste von zwei Testspielen an einem Tag. Im 14:00 Uhr geht es im Moselstadion gegen die 2. Mannschaft von Mainz 05.