Das Spiel von TuS Koblenz beim Bonner SC musste in der 69. Minute wegen Ausschreitungen abgebrochen werden.
Die Tests der Oberligisten
Bonner SC : TuS Koblenz abgebrochen
Es sollte ein guter Test für beide Mannschaften werden. Während Bonn in der Mittelrheinliga Erster ist, haben auch die Schängel noch gute Chancen auf einen der beiden vorderen Plätze. Umso ärgerlicher, dass das Spiel nicht zu Ende gespielt werden konnte. Es kam zu Ausschreitungen, als eine kleinere Gruppe Koblenzer Anhänger auf eine größere Bonner Gruppe traf. Die Polizei musste aktiv werden, die Fangruppen trennen und die Personalien aufnehmen. TuS Vorstand Christian Krey gegenüber der Rhein Zeitung: "Auch wenn sich die Lage schnell wieder beruhigt hatte, ist das natürlich inakzeptabel. Schade, dass ein eigentlich guter Test so zu Ende ging."
FC Wegberg-Beeck : FC RW Koblenz 1:2 (1:0)
Gut in Form präsentierte sich das Team von Trainer Cift beim Mittelrheinligisten Wegberg-Beeck.
Trotz schwerer Beine kämpften sich die Koblenzer in der zweiten Hälfte in die Partie. Die Halbzeitführung der Wegberger glich Joel Cartus in der 57. Minute aus. In der Schlussminute gelang Neuzugang Rachid Tchadjei der Siegtreffer für die Rot-Weißen.
FV Engers : Cosmos Koblenz 2:1 (0:0)
Lange Zeit sah es auf dem Engerser Kunstrasen nach einem 0:0 aus. In der Schlussphase fielen dann doch noch drei Tore. Louis Klapperich brachte den FVE in der 82. Minute in Führung, die Niko Neal vier Minuten später ausgleichen konnte. In der 90. Minute war Delil Abursu zur Stelle und nickte zum 2:1 Endstand für den Oberligisten gegen eine starke Cosmos Mannschaft ein.
Tests der Rheinlandligisten
SG 2000 Mülheim-Kärlich
Beim Lotto Rheinland-Pfalz Pokal wurde die SG 2000 am Ende nur Vierter.
Im ersten Halbfinale stand es nach 45 Minuten gegen Oberligist Idar-Oberstein Unentschieden. Das Elfmeterschießen ging 3:5 verloren.
Im Spiel um den 3. Platz unterlag man Viktoria Herxheim 0:2
Ahrweiler BC
Mit 1:2 verlor der ABC bei Mittelrheinligist FC Hennef. Das Tor zur Führung für Ahrweiler markierte Luca Marx. Trotz der knappen Niederlage sah ABC Trainer Julian Feit ein gutes Spiel seiner Mannschaft.
SG 99 Andernach
Das für Freitagabend angesetzte Spiel gegen Oberwinter musste abgesagt werden. Dafür testen die Bäckerjungen am heutigen Montagabend gegen den TSV Emmelshausen. Anstoß auf dem KRP Andernach 20 Uhr.
SG Vordereifel
Einen 3:2 Auswärtssieg erzielte die SG Vordereifel beim Oberlisten FC Karbach.
Zur Halbzeit stand es noch 2:0 für den Hunsrücker Oberligisten. Jan Mahrla (11., 15.) mit zwei frühen Treffern für die Mannschaft von Patrick Kühnreich.
In der zweiten Hälfte drehte Vordereifel das Spiel zu seinen Gunsten. Jonas Gorges mit dem 2:1 Anschlusstreffer (57.) Zwei Tore von Julian Schmitz (67., 75.) mit den weiteren Toren für die SG Vordereifel.
TuS Immendorf
Von einem "guten und gelungenen Test" vor dem ersten Meisterschaftsspiel gegen Mülheim-Kärlich an diesem Freitag sprach Immendorfs Trainer Torben Kühl-Decker nach der Partie gegen Bezirksligist Anadolu Spor Koblenz. Die Tore für den TuS erzielten Lars Kilian, Marcel Grimm (2), Christian Wild und Cheriff Midiyawa