Auch am vergangenen Wochenende gab es wieder zahlreiche Testspiele.

Rheinland |

FV Engers : TuS Koblenz 1:0 (0:0)

Das Derby der beiden Oberligisten gewann der FV Engers am Ende verdient mit 1:0 gegen die Rhein-Mosel Städter.

TuS Trainer Michael Stahl musste auf diverse Stammkräfte verzichten, sodass einige Nachwuchsspieler zum Einsatz kamen. Aber auch sein Pendant Sascha Watzlawik testete. "Einige Spieler aus der zweiten Reihe sollten sich zeigen und das geht nicht nur über das Training, sondern auch, wenn sie spielen." so der scheidende Engerser Coach. Das Tor des Tages erzielte Kevin Lahn nach gut einer Stunde.

FC Hennef : FC Rot-Weiß Koblenz 1:3 (1:2)

Einen gelungenen Test der Rot-Weißen sahen die rund 100 Zuschauer in Hennef. Die Tore gegen den Mittelrheinligist erzielten Almir Ahmetaj, Alexander Shehada und Eugene Dennis. Schon am Mittwoch steht der nächste Test beim Ligarivalen FC Karbach an.

SG Vordereifel Müllenbach : Eintracht Trier 4:2

Der Regionalligist hatte munter durchgemischt, etliche Spieler der 2. Mannschaft (Tabellenführer Bezirksliga West) und der U19 im Kader. Dennoch entwickelte sich in Dörbach ein gutes Spiel mit dem wesentlich besseren Start für Trier, die die Abstimmungsschwächen der SGV schnell mit drei Gegentoren bestraften. Danach kam der Verbandsligist besser in die Partie und verkürzte auf 3:2 durch die Tore von Ole Conrad und Lars Oster.

Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Trier den 4:2 Endstand.

SG 99 Andernach : SG Ellscheid 3:2 (2:0)

Nur dreizehn Feldspieler standen Andernachs Trainer Kim Kossmann am Samstag zur Verfügung. 

Dennoch reichte es zu einem 3:2 Erfolg gegen Bezirksligist Ellscheid. Die Tore der Bäckerjungen erzielten Nils Wambach (2) und Filip Reintjes.

Apropos Wambach. Der 24-jährige Stürmer wechselt zur kommenden Saison zum FV Engers. Seit Wambach in Andernach ist, erzielte er in 51 Spielen sagenhafte 48 Tore. Ersatz ist gefunden. Von Bezirksligist Oberzissen kommt im Sommer Tim Esken in die Bäckerjungenstadt.

Fortuna Bonn : Ahrweiler BC 1:2 (0:0)

Im vierten Testspiel fuhr der ABC den vierten Sieg ein. Gegen Landesligist Fortuna Bonn setzten sich die Ahrstädter nach Toren von Ümit Kuzu und Luca Marx knapp durch. "Ein guter Test." freute sich Julian Feit nach der Partie. Auch einen weiteren Neuzugang kann der ABC vermelden. Vom TuS Oberwinter stößt Niklas Fachinger an die Ahr. Da sich Ahrweiler und Oberwinter jedoch nicht über eine Ablöse einigen konnten, wird Fachinger erst in der kommenden Saison spielen können.

TuS Dietkirchen : SG 2000 Mülheim-Kärlich 2:0 (0:0)

Eine 0:2 Niederlage musste die SG 2000 beim Test in Dietkirchen einstecken. 

Dafür sorgen die Verantwortlichen für gute Laune beim SG Anhang. Die Verträge mit Pascal Steinmetz, Philipp Ries, Niklas Wilsmann und Niklas Ternes konnten um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2026 verlängert werden.

TuS Immendorf : SG Argenthal 5:1 (2:0)

In guter Form präsentierte sich der TuS Immendorf zwei Wochen vor dem Jahresauftaktspiel gegen Tabellenführer Mülheim-Kärlich. Mann des Tages war Lars Kilian mit drei Treffern (20. Minute, 55., 70.), die weiteren Immendorfer Tore erzielten Cheriff Midjiyawa (37.) und Jan Knopp (50.). 

Kommenden Sonntag findet die Generalprobe statt. Dann trifft man auf den Bezirksligadritten Anadolu Spor Koblenz.

SV Eintracht Mendig : FC Cosmos Koblenz 1:4 (1:2)

In einem guten Testspiel siegte der FC Cosmos bei der Mendiger Eintracht mit 1:4. Neuzugang Kelvin Lunga (26.) und Toni Djim (33.) hatten den FC Cosmos in Führung gebracht, Niklas Heinemann verkürzte noch vor dem Pausenpfiff mit einem schnell ausgeführten Freistoß aus 35 Metern zum 1:2.

Als den Hausherren die Kräfte schwanden, legte Cosmos nach. Nihat Farahjli (58.) und Niko Luciano Neal (87.) mit den weiteren Treffern.

Schon am Mittwoch testen die Cosmonauten beim SV Untermosel Kobern-Gondorf.