In gut zwei Wochen wird es wieder ernst für unsere Rheinlandligisten. Auch an diesem Wochenende stehen Testspiele an.
SG 99 Andernach
"Mir kommt es nicht auf die Ergebnisse an. Es war ein guter Test, wir haben gut durchgemischt und alle Spieler sind fit." bewertete Andernachs Trainer Kim Kossmann die 0:1 Niederlage gegen Bezirksligatabellenführer Eintracht Mendig nicht über. Meris Ramic erzielte das Tor des Tages für die Vulkanstädter.
Am Samstag, dem 8. Februar steht bereits das nächste Testspiel auf dem Plan. Zuhause empfängt man um 14 Uhr die SG Ellscheid aus der Bezirksliga West.
Ahrweiler BC
Der Ballspielclub Ahrweiler bastelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison. Vom SV Deutz kommt Thomas Idel im Sommer an die Ah. Zuvor spielte der 24-jährige in der 3. Liga bei Viktoria Köln wo er auf zehn Einsätze kam. Ein weiterer dicker Fisch den der ABC an Land zieht.
Das nächste Testspiel bestreitet der ABC beim Mittelrhein Landesligist Fortuna Bonn. Anstoß am kommenden Samstag ist um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz "Wasserland".
SG Mülheim-Kärlich
Ein 1:1 erzielte die SG Mülheim am Mittwoch beim Test gegen den FV Engers. Tom Burscheid hatte für die Halbzeitführung gesorgt.
An diesem Freitag, 7. Februar, steht das nächste Testspiel für die SG 2000 an. Zuhause empfängt man um 19:30 Uhr den TuS Dietkirchen.
Mit Mannschaftskapitän Christoph Fritsch konnte man sich auf ein neues Arbeitspapier bis Sommer 2026 einigen.
TuS Immendorf
Beim TuS läuft die Vorbereitung auf den Liga Restart weiter. Am Sonntag erwarten die Rot-Weißen Bezirksligist SG Argenthal auf dem Dörnchen.
Anstoß ist 15:30 Uhr.
SG Vordereifel
Kein Testspiel steht an diesem Wochenende an. Erst am Sonntag, 15. Februar gibt es den nächsten Test, wenn man beim SV Untermosel Kobern-Gondorf antritt.
FC Cosmos Koblenz
Vier Neuverpflichtungen hat des FC Cosmos kurz vor Transferabschluss klarmachen können.
Der Königstransfer ist sicher die Verpflichtung von Kelvin Lunga. Der 30-jährige kommt von Regionalligist 1. FC Bocholt an den Rhein. Lunga hat in seiner Vita unter anderem 191 Regionalliga und 61 Mittelrheinliga Spiele stehen. Außerdem stießen Alket Bajrami, Alexandre Varela und Yusupha Sanaweh zu den Cosmonauten. Das Ziel ist klar. "Der Relegationsplatz sollte mindestens herausspringen. Um den 4. Platz zu halten brauchen wir keine vier Spieler neu zu verpflichten." so Cosmos Trainer Emre Kasal.