Nach einer dreijährigen Pause kehrte der "Bunte Nachmittag für Alt und Jung" in die Rhein-Mosel-Halle zurück und brachte Koblenz zum Beben. Unter der Organisation des Amts für Jugend, Familie, Senioren und Soziales und der AKK präsentierten über 200 Akteure ein mitreißendes Karnevalsprogramm.

Koblenz |

Nach einer dreijährigen Pause war es endlich wieder soweit: Die Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK) brachte die Rhein-Mosel-Halle zum 44. Mal zum Beben.

Der "Bunte Nachmittag für Alt und Jung" ist für viele ältere Koblenzerinnen und Koblenzer ein Highlight im Jahresverlauf. In diesem Jahr versammelten sich rund 500 Gäste am Sonntag, den 07. Januar, um gemeinsam den Koblenzer Karneval zu feiern.

Die Veranstaltung wurde wie jedes Jahr vom Amt für Jugend, Familie, Senioren und Soziales in Zusammenarbeit mit der AKK organisiert. Ein karnevalistisches Programm voller Lebensfreude erwartete die Gäste.

Spektakuläre Karnevals-Gala

Unter der Moderation des neuen AKK-Präsidenten Andreas Münch führte die Veranstaltung durch den Nachmittag. Über 200 Akteure standen auf der Bühne und boten eine dreistündige Karnevals-Gala auf höchstem Niveau.

Der Nachmittag begann mit dem Eröffnungstanz der AKK-Garde, gefolgt von der Begrüßung durch AKK-Präsident Andreas Münch. Das Tollitätenpaar Prinz Dirk und Confluentia Jenni zog mit ihrem Gefolge ein und rund 120 AKK-Mitglieder präsentierten stolz ihre Fahnen und Kostüme.

Die Kesselheimer Zwillinge, die HCV Garde, die Garde KK Funken Rot-Weiß sowie die Showtanzen-Gruppen Kapuzemänner, die Funnies, die Narrenzunft Gelb-Rot, die Gülser Seemöwen und der Narren-Club Waschern begeisterten das Publikum mit ihren tollen Kostümen und Darbietungen.

Lachen und gute Unterhaltung

Die Gäste kamen in den Genuss humorvoller Vorträge von Clara Hähn und Manfred Gniffke, die heitere Geschichten aus der Altstadt präsentierten. Auch Wolfgang Mayr, Michael Bordelle und Julia Kunefal sorgten für beste Unterhaltung.

Den krönenden Abschluss bildete das gemeinsame Singen der Koblenzer Hymne "Schängellied" durch alle Akteure und das begeisterte Publikum.