Die dunkle Jahreszeit rückt in Koblenz immer näher. Passend dazu llädt die Koblenz Touristik ein, die verborgene Geschichte der Stadt ein bisschen besser kennenzulernen.Die Besucher begleiten den Nachtwächter auf seinem abendlichen Rundgang durch das Revier um die Liebfrauenkirche und tauchen dabei in das preußische Koblenz des Jahres 1870 ein.

Altstadt/Koblenz |

Die dunkle Jahreszeit rückt in Koblenz immer näher. Passend dazu llädt die Koblenz Touristik ein, die verborgene Geschichte der Stadt ein bisschen besser kennenzulernen.
Die Besucher begleiten den Nachtwächter auf seinem abendlichen Rundgang durch das Revier um die Liebfrauenkirche und tauchen dabei in das preußische Koblenz des Jahres 1870 ein.
"Auf nächtlicher Wacht" lauscht man spannenden Geschichten der Koblenzer Altstadt - ganz nach dem Motto „zom Liere es-et nie zo spät“.
Der Nachtwächter ist an den beiden Samstagen, den 14. und 28. Oktober ab 19 Uhr unterwegs. Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden und kann ganz bequem online über die Homepage der Koblenz Touristik gebucht werden. Alternativ kann man die Tickets auch über die Touristinformation im Forum Confluentes reservieren.