Am Samstag, 16. März um 20 Uhr startet in der Mendiger Laacher See-Halle das „Comedy-Feuerwerk“ mit Konrad Beikircher. Er beleuchtet dabei „Das rheinische Universum“.

Mendig |

Beim „Comedy-Feuerwerk“ sind in der Mendiger Laacher See-Halle in diesem Jahr wieder Lachsalven garantiert. Das Line-Up ist einmal mehr „allererste Sahne“! Mit Konrad Beikircher, dem Improvisationstheater Springmaus, Martin Schopps, Bernd Stelter, dem „Sitzungspräsidenten“ Volker Weininger und Herbert Knebels Affentheater geben sich alte Bekannte die Klinke im Schmuckkästchen der Vulkanstadt die Klinke in die Hand.

Start ist am Samstag, 16. März, 20 Uhr, mit Konrad Beikircher, der „Das rheinische Universum“ beleuchtet und die Frage aller Fragen beantwortet. 

Sind eigentlich die Imis oder die Einheimischen die Aliens? Im rätselhaftesten aller Universen ist nämlich vieles anders: die Sprache, der Karneval, die Kirche, die Politik, die Wirtschaften, das Essen, die Krankenhäuser und vieles mehr. Beikircher erzählt und weiß, wovon er spricht. Sein neues Programm ist eine kleine Bilanz aus 57 Jahren Leben im rheinischen Universum. Die Schrecken des ersten Kontakts, die Entdeckung der Ähnlichkeiten mit Italien, das Glück des Voyeurs beim Eintauchen in die fremde Welt, die Schale-für-Schale-Durchdringung der rheinischen Zwiebel und die beglückende Erfahrung rheinisch-heiteren Seins. 

Kartenvorverkauf: Tabakwaren Blum, Poststraße 27, Mendig (0 26 52 / 44 62)
​​​​​​​www.ticket-regional.de/kul-tour